First Level Support (m/w/d)
Wir suchen Dich als Supporter:in für unseren Bereich IT-care. In unserem Helpdesk kümmerst du dich engagiert um eine Vielzahl von IT-Systemen. Dabei wirst du eng mit unseren Kunden zusammenarbeiten. Mit deiner Kenntnis der Systeme sowie den Bedürfnissen unserer Kunden hilfst du, deren tägliche Arbeit mit ihrer IT-Landschaft angenehm und produktiv zu gestalten. Du bist erste Ansprechpartner:in, löst klar beschriebene und dokumentierte Probleme direkt selbst oder übergibst die Anfrage gut dokumentiert an deine Kolleg:innen.
Worum geht’s?
- Du bist erste Ansprechpartner:in im Helpdesk für unsere Kunden und insbesondere die dir fest zugewiesenen Unternehmen (named accounts) bei Fragen und Störungen rund um deren IT-Systeme.
- Freundlich, kompetent und gut organisiert löst du täglich anfallende Konfigurations- und Serviceanfragen.
- Du übernimmst die Fehlerbehebung und Erst-Analyse in IT-Systemen, natürlich wirst du intensiv eingearbeitet.
- Du erstellst und pflegst Arbeits- und Prozessbeschreibungen.
Was erwarten wir von dir?
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in einem technik-nahen Beruf und bist IT-affin.
- Du pflegst eine offene Kommunikation und Teamwork ist für dich selbstverständlich.
- Du besitzt eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
- Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift fließend auf Muttersprachler-Niveau.
Wohin kannst du dich darüber hinaus entwickeln?
Wir haben uns als Firma in drei Bereiche aufgeteilt create, run und care.
- create hier arbeiten die Entwickler. Entweder klassisch mit C# oder mit modernen Low-Code Lösungen erarbeiten sie Lösungen nah am Geschäftsmodell unserer Kunden.
- run die Abteilung unserer Systemadministratoren und Cybersecurity-Spezialisten. Sie betreiben den lautlosen Maschinenraum.
- care hier kümmern wir uns darum, dass unsere Lösungen im Alltag unserer Kunden gut funktionieren, vom freundlichen Helpdesk bis zum Kundenbetreuer.
Je nach Neigung und Fähigkeiten bieten wir dir Entwicklungsmöglichkeiten in einem dieser drei Bereiche. Stets suchen wir gemeinsam mit dir neue Tätigkeitsbereiche, etwa die Arbeit mit modernen Low-Code Lösungen, in der technischen Dokumentation, im Training oder ähnlichem.