Die navacom IT Solutions GmbH & Co. KG in Hürth wurde 2005 gegründet und hat inzwischen rund 30 Mitarbeiter. Das IT-Systemhaus ist gleichzeitig Softwarehersteller mit Schwerpunkt im Bereich Healthcare.
Bei navacom ist die Arbeit geprägt vom hohen Vertrauensverhältnis untereinander, die Wege sind kurz und eigenverantwortliches Arbeiten wird gefördert. Eigeninitiative und gute Vorschläge sind willkommen und bieten die Möglichkeit, den eigenen Arbeitsbereich mitzugestalten.
Deine Aufgaben
- Unser Helpdesk leitet an Dich komplexere Tickets weiter, die Du dann mit unseren Kunden im direkten Gespräch klärst (Second Level Support)
- Anschließend dokumentierst Du die Lösung bzw. den Vorgang im Ticketsystem
- Du installierst und überwachst Soft- und Hardware, beseitigst Störungen und führst Updates durch
- Dabei betreust Du folgende Kundensysteme:
- Server (physikalisch und virtuell – zumeist im Microsoft-Umfeld)
- Cloud Tenants (meistens Microsoft 365)
- Administrationstool wie Active Directory, Exchange, DNS und DHCP
- Client-PCs (Desktops, Notebooks, Tablets, Thin Clients)
- Netzwerk (Switche, Firewall, Router)
- Backup-Systeme (strategisch)
- navacom-RMM-Lösung
- IT-Security-Systeme
Dein Profil
- Idealerweise bist Du ausgebildeter Fachinformatiker
- Du bist geübt in der Administration von Windows- und Linux-IT-Systemen
- Deutsch beherrschst Du fließend in Wort und Schrift (Niveau C1)
- Eine offene Kommunikation und Teamwork sind für Dich selbstverständlich
- Du arbeitest strukturiert und lösungsorientiert
Deine Benefits
- Montags im Büro, ansonsten flexibles mobiles Arbeiten möglich
- Zuschuss von 20 % zur betrieblichen Altersvorsorge
- JobRad per Gehaltsumwandlung
- Vergünstigtes Essen in der Kantine, preiswertes Restaurant in der Nähe oder vollausgestattete Küche inkl. Grill
- Jährliches Mitarbeitergespräch
- Bürohunde erlaubt
- Dienstfahrten mit Elektroautos
Dein Kontakt
Bei Fragen steht Dir Barbara Hecker (02233 8084 0) gerne zur Verfügung. Weitere Infos zur Arbeit bei navacom findest Du hier.